Um die mittlerweile 37 Mitarbeiter besser verwalten zu können, haben wir neue Strukturen im Frontoffice, der Anmeldung, der Buchhaltung, im Projektierungsbereich und in der Personalabteilung geschaffen.
Einführung eines neuen Reinwasser-Reinigungssystems besonders für Glas und schwer erreichbare Oberflächen. Nachhaltig, kostensparend und sicher in der Bedienung für unsere Mitarbeiter.
Weiterbildungen werden weiterhin großgeschrieben, um die hohen Qualitätsansprüche für die Kunden aufrechtzuerhalten. Weiterhin wird der Officebereich mit nunmehr 4 Arbeitsplätzen aufgestockt, um den besten Kundenservice für unsere Partner zu garantieren.
Wir ziehen eine positive Bilanz dank hervorragender Arbeit im Team. Wir feiern ein Jubiläumsfest für unsere Mitarbeiter und Familien zur Weihnachtszeit.
Wir erweitern unser Personal auf 31 Mitarbeiter.
Es finden viele Inhouse-Schulungen zum Thema Glasreinigung, Bedienung und Wartung von Maschinen im Bereich der Grünflächenpflege statt. Unser Personal wird auf 27 Mitarbeiter erweitert.
Nach fast einjähriger Planung und der Tatsache, dass die aktuellen Betriebsräume an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen sind, zieht der Lausitzer Gebäudeservice an den neuen Standort auf dem Jesauer Feldweg 16 in Kamenz. Mit nun zwei großen Büroräumen für insgesamt fünf Büroangestellte, vergrößerte Lagerräume für Chemie- und Reinigungsmittel sowie einem Lager für Maschinen und Pflegetechnik, Umkleideräumen, Pausenräumen und einem Sanitärtrakt mit Duschen konnten wir eine … hundertprozentige Verbesserung der Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter erreichen.
Auch der Fuhrpark wurde aufgestockt.
Durch klare Trennung der einzelnen Aufgabenbereiche in der Gebäudereinigung und Objektpflege konnte ebenfalls das Qualitätsmanagement gesteigert werden. Auch in der Verwaltung wurden neue Strukturen mit verbessertem Controlling, erweiterter Nachweisführung für den Kunden, Dokumentation und einem klaren Officesystem geschaffen.
Weiterhin konnten wir seit Juni eine weitere Mitarbeiterin für unser Büro gewinnen, wodurch nun drei Fachkräfte in der Verwaltung tätig sind. Somit haben wir die Möglichkeit, noch schneller und kompetenter für unsere Kunden zu reagieren.
Mit einem internen Qualitätsmanagement, einer Neustrukturierung im Mitarbeiterbereich und dem Ablauf sowie der Pflege von bestehenden Aufträgen können wir noch schneller und zielgerichteter für unsere Kunden arbeiten.
Zudem hat die Fa. MMS GmbH aus Kamenz mit uns einen zuverlässigen Partner im Bereich von Montagearbeiten gefunden. Nunmehr führen wir auch Installationsarbeiten bundesweit durch, womit wir unsere Angebotspalette und Erfahrung wieder erweitern konnten. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Auch im Bereich der technischen Gebäudedienste unterstützen wir jetzt den Freistaat Sachsen mit diversen Handwerkerdiensten oder Transporten für jegliche Immobilien. Mit unserem flexiblen Leistungsspektrum sind wir auch weiterhin in der Lage, eine Vielzahl an Aufgaben für unsere Kunden zu übernehmen und freuen uns weiterhin, diesen Weg mit Ihnen zu gehen.
Um Ihnen zukünftig noch innovativer und flexibler zur Seite zu stehen, besitzen wir seit Neuestem ein Gerät zum Entfernen von diversen Verschmutzungen auf den unterschiedlichsten Flächen. Ob Grünspan, Rost, Lacke oder Graffitis jeglicher Art, alles wird rein ökologisch beseitigt.
Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein kostenfreies Angebot. Testen Sie dieses neue und einzigartige Verfahren. Wir sind für Sie da!!!
10 Jahre LGS: 10 Jahre positive und negative Ereignisse, 10 Jahre verdammt viel Spaß und Mut – Das sind Erfahrungen, welche wir nicht missen möchten.
Angefangen als 2-Mann-Firma unter anderem Namen und mit einigen Startschwierigkeiten mauserten wir uns immer mehr, um jetzt auf eine tolle Firma zurückblicken zu können.
10 Jahre haben wir es geschafft, uns zu beweisen. Viele Menschen haben uns eine Chance gegeben, uns geholfen, aufgebaut, ihr Herzblut eingebracht und uns auch das Leben schwer gemacht, was uns gestärkt hat. Wir danken all diesen Menschen von ganzem Herzen.
10 Jahre Unterstützung und Verbundenheit, Treue und Loyalität haben unser Team zusammengeschweißt. Wir sind stolz auf alle unsere Mitarbeiter.
Ebenso sind es unsere Kunden, die uns seit Jahren begleiten und unsere Arbeiten und Leistungen zu schätzen wissen, die uns Antrieb geben für Veränderungen, Mut zu Risiken und uns die Chance für neue Herausforderungen geben.
Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und hoffen auf viele weitere Jahre.
Ihr / Euer Lausitzer Gebäudeservice
Damit ist es uns möglich, weiterhin alle notwendigen Neuerungen im Bereich Gebäudebewirtschaftung, Arbeitsschutz oder Preisregelung zu erhalten und die Interessen unserer Arbeitnehmer und Auftraggeber noch kompetenter zu vertreten. Zudem bietet die Mitgliedschaft viele berufsspezifische Fachinformationen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit der Gebäudereinigerinnung steht uns zudem ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen der Tarifpolitik zur Verfügung.
Im Jahr 2013 stellten wir sehr schnell fest, dass unsere Büro- und Lagerräume an ihre Grenzen stoßen. Nach langem Suchen wagten wir einen erneuten Umzug in die neuen Geschäftsräume „An der Mönchsmauer 1“ im alten Postgebäude in Kamenz. Mit den vergrößerten Lagerräumen und vergrößerten Stellplätzen für die Firmenfahrzeuge konnten wir ab sofort noch besser, schneller und flexibler für unsere Kunden reagieren. Durch immerwährende Kundenzufriedenheit und die Steigerung unserer Leistungsvielfalt sind wir bestrebt, uns auch in Zukunft weiter für Sie zu verbessern und können mit Stolz sagen:
Wir für Sie seit 2004!
Dies betrifft Instandhaltung von technischen Anlagen, Pflege und Wartung von Innen- und Außenanlagen sowie der reibungslose Ablauf aller geschäftlichen Tätigkeiten der Ostsächsischen Sparkassen.
Dadurch vergrößerte sich abermals unser tolles Personal um weitere fünf neue Mitarbeiter.
Einbau von genormten Baufertigteilen, Tapezierarbeiten und Streichen mit Dispersions- und Binderfarben.
Im November 2011 zogen wir in ein neues Büro um, welches sich auf der Nordstr. 28a befand und schnell zu klein werden sollte.
Durch neue standardisierte Reinigungsdienstleistungen, konnten wir die Städtebahn sowie die Deutsche Bahn ab sofort zu unseren Partnern zählen.
Wir entschlossen uns, den Namen regionaler zu gestalten: Als Unternehmen aus der Lausitz entstand der Name Lausitzer Gebäudeservice.
In dieser Zeit entwickelten wir unser neues Logo sowie ein einheitliches Corporate Design. Dazu gehörte auch die Anschaffung von Firmenkleidung und Firmenautos. Mit dem Logo sollte die Rundumpflege im Innen- und Außenbereich einer Immobilie ausgedrückt werden, wobei das Dach über den Firmenbuchstaben die komplette und sichere Betreuung durch unsere Hand symbolisieren soll.
Ebenfalls ist nun die Teppich- und Polsterreinigung sowie die professionelle Reinigung von Heizkörpern in unserem Leistungsportfolio zu finden.
Weiterhin wurde an dem professionellen Erscheinungsbild gearbeitet und das Logo abermals geändert.
Weiterhin wurden zwei Mitarbeiter eingestellt.
Seither führen unsere ausgebildeten Fachkräfte diese Arbeiten zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden aus.